Demonstratoren  

   

Login  

   

Summer School

 

Bereits zum 6. Mal  veranstalteten wir einen Workshop zur Vorbereitung auf den im November stattfindenden Regionalwettbewerb der First Lego League. Dieser startete am 21. August und erstreckte sich über 3 Tage.

Rund 40 Schüler aus Schulen der Region nahmen in den letzten Ferientagen freiwillig an diesem ganz besonderen Unterricht teil. Im Rahmen der von der Westsächsischen Hochschule Zwickau veranstalteten Lego Summer School wurden die Schüler auf den zweistufigen Regionalausscheid der First Lego League vorbereitet. Diesem folgt ein Landesausscheid, dessen siegreiche Teilnehmer sich für die Weltmeisterschaft in St. Luis (USA) qualifizieren können.

Neben hilfreichen Tipps und Tricks zur Programmierung  und Konstruktion von Roboter, wurde ein Ausflug zur Feuerwehr Zwickau unternommen, der die Teilnehmer auf das diesjährige Thema "Nature´s Fury" vorbereitet.  


Wir möchten uns für die rege Teilnahme bedanken und wünschen viel Erfolg bei der Vorbereitung auf die First Lego League!

 

Bilder

   
© AIIS